Vereinsfahrt in den Harz – Freundschaft an der Platte besiegelt

Die Uedorfer Tischtennisspieler organisierten eine 3-tägige Vereinsfahrt in den Harz, genauer gesagt nach Wernigerode. Dabei sollten auch sportliche Aspekte nicht zu kurz kommen, sodass mit dem Harzer TTC Wernigerode ein Freundschaftsspiel vereinbart wurde. Mit einer größeren Gruppe reiste der TTC Uedorf dann an, um das sehenswerte Wernigerode bzw. mit der Brockenbahn den höchsten Berg Norddeutschlands zu erkunden. Der Freitagabend startete mit einem zünftigen Kegelabend im Hotel ,,Blocksberg“. Danach besuchten schon einige das ,,Rathausfest“ in Wernigerode mit diversen Live- Bands und Attraktionen wie einen Mittelaltermarkt.

Samstagnachmittags fand dann der Vergleichskampf mit den auf Bezirksliganiveau spielenden Harzer Tischtennisfreunden statt. Dabei gingen alle drei Uedorfer Teams (4er Mannschaften) als Sieger von der Platte. Bei über 30 Grad in der Turnhalle war dies eine schweißtreibende Angelegenheit und für alle kräftezehrend. Die Gegner aus Wernigerode ließen es sich nicht nehmen, ihre Uedorfer Gäste im Anschluss mit ,,Thüringer Roster“ und dem einen oder anderen Kaltgetränk zu versorgen.
Neben den touristischen Eindrücken ist am wichtigsten, dass eine neue Vereinsfreundschaft entstand.
Die gastfreundlichen Harzer wurden zum Gegenbesuch im Rheinland eingeladen.