Dreifacher Aufstieg beim Tischtennis Club in Uedorf trotz Corona!

Riesenjubel gab es bei den Tischtennisspielern in Uedorf, denn es konnte die erfolgreichste Saison seit langer Zeit absolviert werden, obwohl die letzten Meisterschaftsspiele wegen des Coronavirus und der damit einhergehenden Turnhallensperrungen nicht mehr durchgeführt werden konnten.

Der Westdeutsche Tischtennisverband erklärte die Saison kurzerhand mit dem Stichtag 13. März für beendet.

Damit stand fest, dass die 1. Herrenmannschaft der Uedorfer sensationell den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte!

Die 2. Herrenmannschaft wird in die Kreisliga aufsteigen, sowie die 4.Herrenmannschaft in die 2.Kreisklasse!

Einen dreifachen Aufstieg des kleinen Vereins hat es noch nie gegeben, umso größer die Freude der Uedorfer.

Jugendtrainer Ingo Laumann und Geschäftsführer Bernd Marx (Foto) freuten sich deshalb im heimischen Garten an der eigenen Tischtennisplatte, da überhaupt nicht klar ist, ob vor den Sommerferien die Turnhallen wieder für den Vereinssport geöffnet werden und man sich auf die nächste Saison vorbereiten kann.

Auf jeden Fall planen die Uedorfer eine Aufstiegsfeier, sobald dies wieder möglich ist!

⇒ hier geht’s zur original Pressemitteilung!