Erfolgreiche Kreis- und Bezirkmeisterschaften 2022

Die Kreis- und Bezirkmeisterschaften im Jahr 2022 wurden mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen und verdienen einen kurzen Rückblick.

Vom 09.09.2022 bis 11.09.2022 fanden die letzten Kreismeisterschaften des Kreis Bonn statt, welcher im Rahmen der Strukturreform 2023 zusammen mit den Kreisen Euskirchen und Rhein-Sieg in einen neuen Bezirk zusammengeführt wird. Hier konnte der TTC Uedorf insgesamt drei Titel gewinnen, wobei sich besonders die Sportkameraden Alfred Krüger und Alexander Bartel ins Rampenlicht spielen konnten.

Alfred konnte zusammen mit Walter Rott (SV Vorgebirge) die Doppelklasse in der Senioren 65-Konkurrenz gewinnen und belegte im Einzel einen sehr guten 3. Platz.

Alex dominierte die gesamte Herren B-Klasse und gewann sowohl im Einzel als auch zusammen mit Peter Lukawski im Doppel. Dabei kam es im Finale zum vereinsinternen Duell gegen das Doppel Richters/Diefenthal, welches folglich mit einem ebenfalls guten 2. Platz die Konkurrenz beendete.

Nicht zu vergessen hielt Daniel Dreier in der Herren C-Klasse die Vereinsfarben hoch und schloss mit Platz 3. ab!

Bezirksmeisterschaften vom 14.10.2022 – 16.10.2022

In Folge der guten Leistungen bei den Kreismeisterschaften hatten sich die Spieler Bartel, Bertram, Diefenthal und Krüger für Bezirksmeisterschaften in Kreuzau qualifiziert, welche ebenfalls mit drei Titeln überaus erfolgreich abgeschlossen wurden!

Hier erwischte Alfred einen „Sahnetag“ und gewann die Senioren 70-Klasse sowohl im Einzel als auch im Doppel! Mit guten Leistungen im Doppel machten Dirk und Alex dann sofort weiter. Sie gewannen die Doppel-Konkurrenz der Herren B-Klasse souverän, nachdem sie bereits zuvor im Halbfinale mit 3:2 gegen Marcus und seinen Doppelpartner Simon Schunck (DJK Lindern-Würm-Beeck) das bessere Ende auf ihrer Seite hatten.

Hier ein Überblick zu beiden Veranstaltungen:

Kreismeisterschaften:

Senioren 65
Einzel: 3. Alfred Krüger
Doppel: 1. Krüger, Alfred/Rott, Walter (SV Vorgebirge)

Herren C
Einzel: 3. Daniel Dreier

Herren B
Einzel: 1. Alexander Bartel (3:2 gegen Kilian Horn, TTG Witterschlick)
Doppel: 1. Bartel, Alexander/Lukawski, Peter + 2. Richters, Tim/Diefenthal, Marcus

Bezirkmeisterschaften

Senioren 70