Kurz vor der Winterpause steht die 1. Herrenmannschaft vorne in der Tabelle

Die 1. Herrenmannschaft konnte die Hinrunde der Saison 19/20 bisher recht positiv gestalten. Mit dem starken Einser Alex, der bei 17 Einzelsiegen bisher lediglich ein einziges Mal dem Gegner gratulieren musste und immer guten Team- und Doppelleistungen, verlor der TTC nur zwei von neun Spielen: Einmal knapp mit 6:9 gegen den SSF Bonn sowie mit dem gleichen Ergebnis am vergangenen Freitag gegen die Fritzdorfer Erstvertretung.

Es gelang der Mannschaft, auch gegen direkte Konkurrenten immer gut zu stehen und diese auch meistens zu besiegen. So gewann man trotz Ersatzgestellung mit 9:5 gegen TTF Lengsdorf, die ebenfalls mit einem Ersatzmann antraten, sowie mit 9:6 in einer engen Kiste gegen die Sportkameraden vom Bonner SC.

Vorne: Christian im Einsatz gegen einen Spieler der Euskirchener Zweitvertretung.
Hinten: Peter Lukawski.
Dieses Spiel konnte der TTC Uedorf ungefährdet gewinnen.

Es stehen nun noch zwei weitere Spiele an, bevor es in die verdiente kurze Winterpause geht. Die erste Mannschaft muss noch gegen Tabellenschlusslicht Zülpich sowie gegen die 3. Mannschaft der TTG Witterschlick antreten. Hier hofft die Mannschaft wiederum auf eine gute Punkteausbeute, um weiter oben mitspielen zu können.

Links im Bild: Alex in seiner Partie gegen Lesser vom TV Kuchenheim. Die Uedorfer Mannschaft konnte sich hier nur knapp durchsetzen, da die Kuchenheimer sich verstärkt haben.