Erste Mannschaft ist neuer Tabellenführer in der Kreisliga

Am vergangenen Freitag standen die Vorzeichen gegen den Tabellenführer vom TTC Bad Godesberg zunächst nicht besonders gut, musste man doch zwei Spieler ersetzen (Mark und Ingo). Mit unseren an diesem Abend überzeugenden Ersatzspielern Thomas und Markus, gelang es jedoch, die beiden Ausfälle ganz hervorragend zu kompensieren. Die erste Mannschaft bedankt sich für die wie immer tolle und unkomplizierte Ersatzgestellung!

Die Eingangsdoppel verliefen mit leichtem Vorteil für den TTC Uedorf. Das Einserdoppel Alex und Mario mussten sich denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz den Godesbergern Messinger/Nülle geschlagen geben. Peter und Markus siegten glatt mit 3:0 gegen Pfleger/Gampe und das Dreierdoppel Lasse/Thomas machte es mit einem weiteren Fünfsatzmatch gegen Schwidt/Malato spannend. Letzten Endes konnte der Punkt aber mit 11:6 im Entscheidungssatz nach Uedorf geholt werden, sodass man mit einer 2:1-Führung in die Einzel starten konnte.

Das obere Paarkreuz der Uedorfer – vertreten durch Alex und Peter – spielte bärenstark gegen die für diese Spielklasse starken Gegner auf und konnte beide Punkte holen, sodass die Führung auf 4:1 ausgebaut werden konnte.

In der Mitte mussten dann Mario und Lasse, die hochgerückt waren, gegen Gampe und Schwindt ran. Mario verlor sein Spiel etwas unglücklich mit knappen Satzergebnissen mit insgesamt 1:3. Lasse fand am Nebentisch überhaupt nicht ins Spiel und musste Schwindt mit demselben Satzergebnis gratulieren. Somit kämpften sich die Gegner wieder heran – Zwischenstand 4:3 für Uedorf.

Diese kleine unglückliche Serie konnte dann im unteren Paarkreuz leider nicht unterbrochen werden. Dabei hatte gerade Thomas es mit einer 2:0-Satzführung mehrfach in der Hand. Schlussendlich verlor er leider im fünften Satz gegen Nülle. Markus fand leider nicht recht ins Spiel und musste sich mit 1:3 seinem Gegenspieler Malato geschlagen geben, sodass der Tabellenführer aus Godesberg nun erstmals führte (4:5 aus Uedorfer Sicht).

Mit etwas mehr Verve ging man dann in die zweite Einzelrunde, die man mit dem entsprechenden Siegeswillen sehr erfolgreich gestalten konnte.

Alex konnte sein Spiel gegen Messinger knapp mit 3:2 gewinnen und Peter spielte furios gegen Pfleger auf und gewann vollkommen verdient mit 3:1, sodass Uedorf wieder die Führung übernahm.

Auch die Mitte machte jetzt einen klasse Job. Mario gewann glatt mit 3:0 gegen Schwindt und Lasse konnte sich mit 3:1 gegen Gampe durchsetzen. Jetzt fehlte nur noch ein Punkt zum Gesamtsieg.

Diesen steuerte Thomas bei! Mit 3:1 gewann er gegen Malato, sodass das von Markus gegen Nülle bereits verlorene Spiel nicht mehr in die Wertung einging.

Uedorf übernimmt mit diesem 9:5-Sieg, der durch eine tolle Mannschaftsleistung erzielt werden konnte, die Führung in der Kreisliga. Die Ersatzspieler sind an dieser Stelle besonders zu loben, da sie die Mannschaft klasse unterstützt haben. Auch das obere Paarkreuz muss besonders gelobt werden. Gegen wirklich starke Gegenspieler konnten sich Alex und Peter jeweils souverän durchsetzen, sodass der Gewinn des Spiels an diesem Abend verdient war.